Auszeichnung durch bayerischen Wissenschaftsminister
Markus Blume, bayerischer Wissenschaftsminister, zeichnete im Dezember Thomas Melzer für seine exzellente Leistung im Medizinstudium aus. Melzer arbeitet seit September 2022 als Assistenzarzt an der Medizinischen Klinik und Poliklinik V.
Melzer war seit 2015 Teil des Max-Weber-Programms, das vom Elitenetzwerk Bayern ausgerichtet wird, es ist direkt der Staatsregierung unterstellt. 2022 beendete er dann sein Studium mit Bestnote, daraufhin verlieh Markus Blume ihm die Abschlussurkunde des Max-Weber-Programms.
In seinem Medizinstudium beschäftigte Melzer unter anderem die Biochemie: „Für meine Doktorarbeit habe ich Daten zur Genexpression und Genfunktion im Hepatozellulären Karzinom gesammelt und dafür auch ein Laborgerät entwickelt“, erklärt Melzer. Das Gerät ist inzwischen zum Patent angemeldet und auch die Doktorarbeit ist geschrieben. Für seine Facharztausbildung möchte Melzer sich nun der Pneumologie widmen: „Ich freue mich sehr darauf, an Forschungsprojekten mitzuarbeiten und mich auch am Lehrbetrieb zu beteiligen.“
Comments
0 Comments