Andreas Steeger |  Tu, 10 Okt 2023 00:00 | Ehrungen und Preise

Hans G. Borst Award EACTS 2023 für Prof. Dr. med. Fabian Kari

Dieser Award in Höhe von 5000.- € wurde im Rahmen der 37th Annual Meeting der EACTS in Wien verliehen

Der Titel des eingereichten Forschungsprojektes lautet: Klappenerhaltender Aortenwurzelersatz: Zielwerte, um residuelle Aorteninsuffizienz zu vermeiden. Ich habe vor 7 Jahren ein mutizentrisches Register zur Aortenwurzelrekonstruktion gegründet, bestehend aus und gemeinsam mit Freiburg, LMU München, Leipzig, Hamburg, Lübeck, Wien. In der aktuellen Studie haben wir intraoperative Messungen von über 500 Patienten nach David-Operation ausgewertet und Grenzwerte von Messungen an der Aortenklappe definieren können, die das Auftreten einer residuellen Aorteninsuffizienz vorhersagen lassen. Damit haben wir einen Beitrag geleistet, über eine verbesserte Auswahl geeigneter Klappen für die David-Operation die Ergebnisse der Operation durch Vermeidung von Rest-Undichtigkeiten weiter zu verbessern.  

Comments

0 Comments

Comments are deactivated.