Pressestelle Lmu Klinikum |  Tu, 31 Okt 2023 00:00 | Ehrungen und Preise

PD Dr. med. Severin Rodler erhält Rudolf-Hohenfellner-Preis 2023

Im Rahmen der Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU) wurde der renommierte Rudolf-Hohenfellner-Preis an Severin Rodler, Facharzt an der Klinik und Poliklinik für Urologie, für die Arbeit an künstlicher Intelligenz in der Urologie verliehen.

Im Rahmen der Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU) wurde der renommierte Rudolf-Hohenfellner-Preis an Severin Rodler, Facharzt an der Klinik und Poliklinik für Urologie, für die Arbeit an künstlicher Intelligenz in der Urologie verliehen. Im Rahmen des Preisträger-Vortrages referierte PD Dr. med. Severin Rodler über den Einsatz von Generative Artificial Intelligence während chirurgischer Eingriffe sowie Fragestellungen zu Mensch-Maschinen-Schnittstellen, die seine Arbeitsgruppe erforscht.

 

Comments

0 Comments

Comments are deactivated.