Pressestelle Lmu Klinikum |  Thu, 27 Jul 2023 12:31 | Ehrungen und Preise

Prof. Thomas Brandt wurde zum EAN-Ehrenmitglied ernannt

Auf der Eröffnungsveranstaltung des Kongresses der "European Academy of Neurology" (EAN) im Juli 2023 in Budapest wurde Prof. Dr. med. h.c. Thomas Brandt die EAN-Ehrenmitgliedschaft verliehen. Diese Auszeichnung haben bisher lediglich 14 Neurologinnen und Neurologen erhalten. Die DGN gratuliert ihm herzlich zu dieser hohen internationalen Auszeichnung.

Thomas Brandt gilt als einer der weltweit führenden Wissenschaftler auf dem Gebiet der Schwindelerkrankungen und Gleichgewichtsstörungen. Er ist Mitglied bei der FRCP, FANA und FEAN und hat eine Hertie Senior Forschungsprofessur für klinische Neurowissenschaften am LMU Klinikum, der Ludwig-Maximilians-Universität München, inne. Mit der EAN-Ehrenmitgliedschaft wurde er für sein lebenslanges Engagement und seine herausragenden Verdienste um die internationale und europäische Neurologie gerwürdigt. 

Thomas Brandt ist damit der dritte deutsche Neurologe, dem diese Auszeichnung zuteil wird. Weitere deutsche EAN-Mitglieder sind Prof. Dr. Detlef Kömpf (Lübeck) und Prof. Dr. Günther Deuschl (Kiel).

Bild: Auf der Eröffnungsveranstaltung der Jahrestagung der European Academy of Neurology mit fast 8000 Teilnehmern in Budapest wurde Prof. Thomas Brandt (re.) vom derzeitigen Präsidenten des EAN Prof. Paul Boon mit dem Preis „Honorary Member“ ausgezeichnet. 

Comments

0 Comments

Comments are deactivated.