Sebastian Brockt (Anästhesie Außenbereich) gewinnt zweiten Platz im Poster Wettbewerb des VPU Kongresses
Sebastian Brockt gewann den zweiten Platz des Poster Wettbewerbs auf dem Kongress des Verbands der PflegedirektorInnen der Unikliniken Deutschlands (VPU) e.V. . Der alle zwei Jahre stattfindende Kongress mit dem diesjährigen Thema „(Pflege) Qualität hat viele Gesichter“ wird von namenhaften ExpertInnen und den UniversitätspflegedirektorInnen gestaltet, um Best Practice Beispiele aus Management, Lehre, Forschung sowie System- und Innovationsaufgaben der Pflege aufzuzeigen.
Im Rahmen der Poster Auswahl wurden von den 90 Einreichungen 30 Poster auf den Kongress eingeladen, welche neue innovative Forschungsergebnisse und –ideen beinhalteten. Das LMU Klinikum war auf dem Kongress mit vier weiteren Postern sowie zwei Vorträgen vertreten.
Sebastian Brockt arbeitet als Fachkrankenpfleger im Anästhesie Außenbereichs des Klinikums Campus Großhadern. Sein Konzept einer Merkhilfe über Beatmungsparameter konnte neben der Jury auch die Kongressteilnehmenden überzeugen, welche online für einzelne Poster abstimmen konnten.
Sebastian Brockt freut sich über die klinikübergreifend positive Resonanz zu seinem Konzept, welches er im nächsten Jahr mit einer Studie untersuchen möchte.
Foto © Preisverleihung auf dem 3.VPU Kongress VPU e.V.
Comments
0 Comments