Silke Ivanossich von Küstenfeld-Grefenberg mit dem DGNI Pflege- und Therapiepreis ausgezeichnet
Bei der diesjährigen Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Neurointensiv- und Notfallmedizin wurde Silke Ivanossich von Küstenfeld-Grefenberg von der pädiatrischen Intensivstation KIPS im Dr. von Haunerschen Kinderspital mit dem DGNI Pflege- und Therapiepreis ausgezeichnet.
Der preisgekrönte Vortrag trug den Titel „Interprofessionelle Neuro-AG auf der Pädiatrischen Intensivstation - sinnvoll oder Zeitverschwendung?“.
Bei der beschriebenen „Neuro-AG“ handelt es sich um eine gemeinsame Arbeitsgruppe der Abteilung für pädiatrische Intensivmedizin und der Abteilung für pädiatrische Neurologie. Die AG wird von der Pflege, den MTAs, und der Ärzteschaft getragen und verfolgt seit Jahren das Ziel einer verbesserten neurologischen Versorgung von Kindern auf der KIPS. Im Rahmen der Neuro-AG werden gemeinsam Patienten besprochen, Standards für alle Berufsgruppen erarbeitet, Schulungen für Geräte, Untersuchungen und Therapien durchgeführt, und alle Themen diskutiert, die für die Betreuung der Kinder von Belang sind.
Es war das erste Mal, dass dieser Preis für ein pädiatrisches Thema vergeben wurde. Der Preis ist mit einem Preisgeld von 500 Euro dotiert.
Weiter Informationen unter: https://www.dgni.de/
Copyright Bild: Conventus Congressmanagement
Weiter Informationen unter: https://www.dgni.de/
Copyright Bild: Conventus Congressmanagement
Comments
0 Comments